Die Sache mit de_core
Eigentlich sollte hier schon vor einiger Zeit mein "Erfahrungsbericht" zu der ESL Map de_core stehen, als diese offiziell in die…
ESL klärt auf – oder will es tun
Im Rahmen einer mehrteilligen Artikelserie möchte die ESL grundlegende Themen etwas genauer erklären um offene Fragen zu klären und Missverständnisse…
ESL – Die neue Map: de_core
Die ESL veröffentlichte nach rund sieben Monaten gebastel nun ihre eigene Counter-Strike Source Map, die in Zusammenarbeit mit der Community…
Umfrage: Nutzt du ein Counte-Strike (Source) GUI?
Aus Neugier und zur Verbesserung der Artikel und angebotenen Anleitungen hier im Blog, würde ich euch gerne zur Teilnahme an…
Videotutorial – ESL Wire Match starten
An dieser Stelle möchte ich euch ein Videotutorial von mir zeigen, in dem ich beschreibe wie man Matches mit ESL…
ESL Wire Anti-Cheat ist nun Pflicht
Gestern war es also so weit, das hauseigene Anti-Cheat Tool der ESL feierte offiziellen Release und löst nun das alte…
zBlock 4.5 erschienen (Update)
Nachdem eines der letzten Counter-Strike Source Updates Kompatibilitätsprobleme mit dem Server-Plugin zBlock hervorgerufen hat (siehe dazu diese ESL News), erschien…
CSS Default-Files v3
Nach dem ich es lange Zeit angekündigt habe, konnte ich endlich etwas Zeit finden und die Default-Files um die SourceScheme.res…
ESL verpasst eigene Frist – Noch kein Aequitas 2
Gestern Abend ist die von der ESL selbst verhängte Frist zum Release von Aequitas 2 abgelaufen mit dem Ergebnis: Aequitas…
Counter-Strike Source – Erneut umfangreiches Update
Vergangenen Abend erschien erneut ein umfangreiches Update für Counter-Strike Source. Bis auf die offiziellen Patchnotes kann ich aktuell noch nichts…